"Geh nie mit einem Fremden mit"

 

Lisa ist sechs Jahre alt. Sie weiß genau, dass sie niemandem die Haustür öffnen darf, wenn sie alleine ist. Und auch, dass sei mit keinem Fremdem mitgehen darf. Ihr Papa hat es ihr erklärt, und sie hat es ihm fest versprochen. Doch eines Tages, als sie auf dem Spielplatz im Sandkasten spielt, setzt sich ein netter Mann zu ihr, Er fragt, ob sie sich nicht die kleinen Häschen bei ihm zu Hause angucken möchte....

 

 

 

ISBN 978-3770762576

Erscheinungsjahr 1985

 

 

"Mein Märchen Würfelbuch"

 

Mit vier handlichen Würfeln muss ein Märchenbild vervollständigt werden. Das macht nicht nur Spass, sondern schult auch die Feinmotorik. Hoppla, hier stimmt was nicht! Seite für Seite wird ein Gesamtbild gezeigt doch es ist nur dann vollständig, wenn die vier Bildwürfel richtig eingesetzt werden. So werden die räumliche Auffassungsgabe und die Geschicklichkeit trainiert. Und die ersten wichtigen Erfolgserlebnisse lassen nicht lange auf sich warten.   

 

 

ISBN  978-3760774435

Erscheinungsjahr 2004

 

 

"Die kleine Raupe Rosalie"

 

Gerade ist die kleine Raupe Rosalie aus einem Ei geschlüpft. Und schon hat sie riesengrossen Hunger. Da entdeckt sie, wie gut ihr Blätter schmecken und sie frisst und frisst. Doch Hunger hat die kleine Raupe immer noch. Ein Apfel ist lecker. Den mögen Schnecke, Maus - und Rosalie. Dann ist sie endlich satt. Dick und rund und müde schläft sie ein und erwacht am nächsten Morgen als wunderschöner Schmetterling! Ein liebenswertes Mitspielbuch für kleine Kinderhände. 

 

ISBN 978-3760774824

Erscheinungsjahr 2005

 

 

"Hurra, mein Geschwisterchen!"

 

Max kann es kaum erwarten, endlich grosser Bruder zu werden! Er darf mit zur Ärztin und auf dem Ultraschall das Baby im Bauch der Mama sehen. Aber wie wird es, wenn die kleine Schwester auf der Welt ist? Eine erste Annäherung, wenn sich ein Geschwisterchen ankündigt ist dieses Bilderbuch. Auf jeder Seite dieses Buches sind Klappen, hinter denen sich weitere Informationen verbergen. 

 

 

ISBN 978-3760774596

Erscheinungsjahr 2005

                                                  

 

 

"Schlaf schön mein Schatz"

 

Wenn es draußen leise wird und Mond und Sterne am Himmel stehen, heißt es für alle Kinder: Schlaf schön, mein Schatz!

Die kleinen Bären gehen in ihrer Höhle schlafen, der Frosch quakt am Teich sein Abendlied und Thomas fallen beim Spielen mit seinem Hund die Augen zu. 

                                                        10 kurze Geschichten zur guten Nacht helfen beim Einschlafen und bringen allen zauberhafte Träume. 

 

ISBN 978-3760778402

Erscheinungsjahr 2005

 

 

"Die Glockenelfe" 

 

In einem weiten, grünen Tal lebte einst eine Glockenelfe Elfi. Maiglöckchen waren ihre Wohnung. Und jeden morgen läutete sie, wie es ihre Aufgabe war, die zarten, hellen Glocken. Doch ein Wunsch machte Elfis Herz ganz schwer. So gerne wollte sie Freude finden... 

 

 

 

 

 

ISBN 978-3760714936

Erscheinungsjahr 2006